Rotorman's Blog

3. Dezember 2013
von Juergen
Kommentare deaktiviert für Zwei Herren, die auf ältere Damen stehen
Fidele Senioren im fliegenden Altersheim

Zwei Herren, die auf ältere Damen stehen
Fidele Senioren im fliegenden Altersheim

EDGS-1-Volker Hilpert

Wenn die „ollen Tanten“ kommen: Ein echter Hingucker. Thomas Holz (vorne) und Friedrich Diehl unternehmen eine himmlische Sightseeing-Tour. (Foto: Volker Hilpert)

Hinter den Hangartoren des Siegerland-Flughafens parken, von der Öffentlichkeit kaum bemerkt, wahre Schätze. Große und kleine. Fliegende Kostbarkeiten und Raritäten, die, weil so selten, unverkäuflich sind und von ihren stolzen Besitzern entsprechend gehegt, gepflegt und gehätschelt werden. Keine High-Tech-Konstruktionen, sondern in Ehren ergraute Überbleibsel aus den Kinder- bzw. Jugendjahren der Fliegerei. Back tot he Roots. Weiterlesen →

Print Friendly, PDF & Email

3. Dezember 2013
von Juergen
Kommentare deaktiviert für Tecklenburg 2014: Klangvolles zwischen Kanaan, Hollywood und Sherwood Forest

Tecklenburg 2014: Klangvolles zwischen Kanaan, Hollywood und Sherwood Forest

Standing OvationsNach dem Spiel ist vor dem Spiel, hat der alte Herberger-Seppl mal behauptet. In Tecklenburg sieht man das, was die jeweils alte und neue Spielzeit anbelangt, genauso. Längst bevor im Frühherbst der virtuelle Schlussvorhang für  den Monte Christo-Grafen gefallen war, hatten die Verantwortlichen der Freilichtspiele hier schon an den Weichenstellhebeln für die Saison 2014 gedreht.  Mittlerweile konnte Intendant Radulf Beuleke schon die ersten Fahrplandetails nennen. Und der Zug dampft in Richtung Kanaan, Hollywood und Sherwood Forest. Weiterlesen →

Print Friendly, PDF & Email

3. Dezember 2013
von Juergen
Kommentare deaktiviert für Gefällt mir! „Fäitzbuck“ ist cool! Poesie und Lebenshilfe zwischen Riesen-Burgern, Hallen-Halma und Muskelentspannung

Gefällt mir! „Fäitzbuck“ ist cool! Poesie und Lebenshilfe zwischen Riesen-Burgern, Hallen-Halma und Muskelentspannung

1-Facebook-neu-Titel

Ein ziemlich heftiger Verein – und mitunter auch zum Haare raufen. Was einem da so alles an Informationen ins Haus schneit… Witzig, nützlich, teils auch völlig belanglos und ärgerlich.

 

So, ich bin jetzt auch seit knapp einem Jahr bei Fäitzbuck und somit stolzes Mitglied der mit 1,06 Milliarden Nutzern weltweit größten „Social Network-Community“ – oder wie das heißt. Gefällt mir! Ist aber ein ziemlich krasser Verein. Ganz verstanden habe ich das System sowieso auch noch nicht. Und was an Zuckerbergs Milliarden-Dollar/Euro-Maschine denn jetzt „sozial“ sein soll, will sich mir erst einmal auch nicht erschließen. Irgendwann später vielleicht.
Es ist alles noch ziemlich verwirrend. Aber der Laden fasziniert mich. Da trifft man Leute, von denen unsereins gar nicht gewusst hat, dass er sie kennt – und schwuppdiwupp sind wir Freunde. Das ist ja zunächst nicht mal schlimm, aber ein unbedachter Klick zu viel, und man hat einen intellektuellen Sozialfall mit grenzenlosem Mitteilungsbedürfnis an der Backe. Der hält einen per Statusmeldung fortan in Echtzeit auf dem Laufenden – in Wort und Bild. Ich nehme (An)Teil an seinem Leben mit allen Höhen und Tiefen. Weiterlesen →

Print Friendly, PDF & Email

3. Dezember 2013
von Juergen
Kommentare deaktiviert für Schuh-bi-Duu: „Mia“ steht auf Pömps

Schuh-bi-Duu: „Mia“ steht auf Pömps

Mia-klein

Keine Schuhtopie, aber vielleicht eine Nummer zu groß: „Mia“ findet Pömps cool. Foto: Nine Alber, Photography

Der gestiefelte Kater war gestern. Die modebewusste Katzendame von heute trägt Pömps. Gut, für „Mia“, so heißt dieses niedliche, schnurrige Etwas, dürfte dieser schicke, hochhackige rote Treter allerdings eine Nummer überdimensioniert sein. Auf so großer Pfote leben sie und ihr „Stiefbruder“ Paul denn doch nicht. Weiterlesen →

Print Friendly, PDF & Email

3. Dezember 2013
von Juergen
Kommentare deaktiviert für Fürchterlich schön: Die „Scary Musical Night“ – Wo Hexen, Geister und Zombies Samba tanzen

Fürchterlich schön: Die „Scary Musical Night“ – Wo Hexen, Geister und Zombies Samba tanzen

bochum-Plakat-Beispiel-neuDie Gastgeberin verspricht einen “fürchterlich-schönen Abend mit viel Biss“ – und das ist wörtlich zu nehmen. Der Name der Show („Scary Musical Night“) lässt bereits erahnen, was auf die Besucher zukommt. Der Begriff „Scary“ darf mit erschreckend, beängstigend, gruselig, furchteinflößend oder schaurig übersetzt werden. Und entsprechend werden Monster, Geister, Zombies, Hexen und Vampire Samba tanzen – am 18. Januar kommenden Jahres in Bochum.
Hinter dem „unheimlichen“ Spaß steht die Musicalsängerin und Entertainerin Maricel Wölk, die damit die Konzeption ihrer „Halloween“-Reihe weiter entwickelt und auch thematisch auf eine breitere Basis gestellt hat. Weiterlesen →

Print Friendly, PDF & Email

3. Dezember 2013
von Juergen
Kommentare deaktiviert für Charme-Offensive der Yellow-Ladies: Die
Post verordnet Briefträgerinnen Sex-Appeal

Charme-Offensive der Yellow-Ladies: Die
Post verordnet Briefträgerinnen Sex-Appeal

Fesche Briefträgerinnen sollen auf dem flachen Land das Image des kränkelnden gelben Riesen aufpolieren. Ein entsprechender Modellversuch läuft derzeit in Eschenburg-Hirzenhain.

Fesche Briefträgerinnen sollen auf dem flachen Land das Image des kränkelnden gelben Riesen aufpolieren. Ein entsprechender Modellversuch läuft derzeit in Eschenburg-Hirzenhain.

Der zum Zwerg mutierte gelbe Riese rüstet auf. Nachdem sich die Deutsche Post in den vergangenen Jahren mehr und mehr aus der Fläche, sprich vom platten, flachen Land zurückgezogen, Filialen geschlossen und die Grundversorgung minimiert hat, muss sie jetzt mit den Folgen dieser fatalen Ausdünnungsstrategie leben. Das Brief- und Postkartenaufkommen ist dramatisch gesunken, kein Schwein, oder fast keines, kommuniziert mehr auf diese überholte, vorgestrige Art – von meiner Oma und deren gleichaltrigen Großcousine dritten Grades, die sofort nach dem Tode ihres Mannes Witwe geworden war, einmal abgesehen. Das soll anders werden. Im kleinen Eschenburger Ortsteil Hirzenhain läuft seit dem Spätsommer ein hoch interessanter Feldversuch. Weiterlesen →

Print Friendly, PDF & Email

2. Dezember 2013
von Juergen
Kommentare deaktiviert für Ein Geist, der keinem auf den selbigen geht: Scrooge und die Personal-Coaches aus dem Jenseits

Ein Geist, der keinem auf den selbigen geht: Scrooge und die Personal-Coaches aus dem Jenseits

Es ist, von der christlichen abgesehen, die berühmteste Weihnachtsgeschichte der Welt. Und dieser Geist geht keinem auf den selbigen, obwohl er, mal da, mal da, seit 2001 herum spukt. Und inzwischen hat er mal wieder in Düsseldorf zur Landung angesetzt, wo auch Engel Belle noch bis zum 29. Dezember über dem Capitol-Theater seine Platzrunden dreht. Dirk-Michael Steffans wunderschönes, auf der Charles-Dickens-Erzählung „A Christmas Carol“ basierendes Adventszeit-Märchen „Vom Geist der Weihnacht“ bezaubert, wie bereits 2011, in diesen Tagen wieder das Publikum in der Erkrather Strasse.Ein farbenprächtiger, eingehender und gefühlvoller Spaß für die ganze Familie. So war das Ganze ja auch von Anfang an angelegt. Und es bestand im Laufe der Zeit eigentlich auch kein Anlass, hier viel an den Regieschrauben zu drehen. Von ein paar marginalen Änderungen abgesehen, ist die Show geblieben wie sie war. Und das ist auch gut so. Weiterlesen →

Print Friendly, PDF & Email

26. November 2013
von Juergen
Kommentare deaktiviert für Tach’ auch!

Tach’ auch!

Woher soll ich wissen, was ich denke, 

bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?

 

Weil es nun mal keinen Grund gibt, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt und laut Ringelnatz der Humor der Knopf ist, der verhindert, dass uns der Kragen platzt, lasst uns anfangen!

Kauft Euch einen Duden. Hat mich auch gehelft!

 

Print Friendly, PDF & Email