Rotorman's Blog

Bei der “Whisky-Bill-Night” lässt
“DJ Volker” alte Zeiten aufleben

| Keine Kommentare

1-Flughallen-Disco

“Whisky-Bill-Night” in der Hirzenhainer Flughalle: Mit DJ Volker legt am kommenden Samstag ein Urgestein die CD’s auf.

Reminiszenz an einen legendären Tanzschuppen: Der Hirzenhainer Segelflieger-Club bittet für kommenden Samstag (8. Dezember) zur “Whisky-Bill-Night”. Schauplatz der Sause: Die Fliegerklause am Hang. Der “Bill”, so die gebräuchliche Namensverkürzung, gehörte, als er 1972 seine Pforten öffnete, zu den ersten Discos der Region. Entsprechend groß war der Andrang. Generationen haben hier abgerockt. 2002 war dann Schluss mit lustig.

Inzwischen verfällt das Gebäude an der Hirzenhainer Straße zusehends. Von mit viel Nostalgie durchwirkten Erinnerungen mal abgesehen hat sich aus diesen turbulenten Jahren auch sonst nicht viel in die Neuzeit herübergerettet. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dazu zählt der DJ: Volker (Strömmer), der Plattenaufleger von damals,  ist immer noch “on Tour”. Und der Mann sorgt, Ehrensache, auch bei  der “Whisky-Bill-Night” in der Flughalle mit viel Wortwitz für den guten  Ton. Beginn ist um 20 Uhr.

Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.