Rotorman's Blog

In 3. Auflage: Hirzenhains historischer
Jahreskalender ist wieder erhältlich

| Keine Kommentare

Header-750Die Hirzenhainer Jubiläumskalender zum 750. Dorfgeburtstag entwickeln sich zum Bestseller. Die erste Auflage war bereits nach einem Tag vergriffen, mit der zweiten ging es nicht anderes. Inzwischen ist der Jahreswegweiser aber wieder vorrätig, in dritter Auflage. Seit heute ist das begehrte Druckwerk zum Preis von 10 Euro wieder in den örtlichen Geschäften erhältlich. Fragt sich nur wie lange.

Der Wandschmuck beinhaltet zwölf historische Aufnahmen des verstorbenen Ortsfotografen Josef Götzl. De Mann war über Jahrzehnte hinweg das fotografische Gedächtnis von Hirzenhain und hat dem Dorf, seinen Bewohnern und der sie umgebenden Landschaft ein lichtbildnerisches Denkmal gesetzt. Viele seiner Schnappschüsse sind Klassiker. Josef Götzls Sohn Helmut pflegt den aus vielen Tausend Positiven und Negativen bestehenden Nachlass und hat auf Bitte des Festausschusses eine individuelle Auswahl getroffen.

Ab sofort wieder erhältlich: Der historische Jahreskalender zum 750. Ortsjubiläum von HIrzenhain

Die Zusammenstellung ist mit Bedacht erfolgt und zeigt, wie das Dorf im Laufe der Zeit sein Gesicht verändert hat. Viele der hier abgebildeten Gebäude und Winkel gibt es nicht mehr, die porträtierten Menschen sind längst gestorben – leben aber in der Erinnerung weiter.

Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.