Rotorman's Blog

Von Regen begleitet in die neue Saison
HiHai-Biker brummen ins Jubiläumsjahr

Start-klein

Ready for Take off! Hirzenhains Moto-Biker haben mit der traditionellen Saison-Auftaktfahrt die neue “Spielzeit” eingeläutet. In diesem Jahr feiert der MC seinen 25. Geburtstag.

Ein Anfang ist gemacht. Gut, Hirzenhains Moto-Biker hatten schon in den Wochen zuvor mehr oder weniger heimlich geübt, aber die traditionelle Saison-Auftaktfahrt ist ein Ritual, um das man /frau im Frühjahr nicht herum kommt. Damit ist dann die jeweils neue Cruising-Periode offiziell eingeläutet. Das Wetter war, vorsichtig formuliert, durchwachsen, als die mehr als 30 Teilnehmer am frühen Sonntagnachmittag in der Bachstraße auf die Anlasserknöpfe ihrer schweren Maschinen drückten. Der Sound der Motoren – umwerfend!

Aber so etwas Nieselregen macht einem passionierten Feuerstuhl-Reiter ja nichts aus. Die 140-km-Tour führte in gemächlichem Tempo auf den hohen Westerwald, Kaffeepäuschen am Wiesensee inklusive, ehe das Unternehmen im heimatlichen Clubheim einen gemütlichen Abschluss fand. Jetzt konzentrieren sich die Aktiven des 75 Mitglieder starken Motorradclubs auf die Vorbereitung des 25-järhigen Jubiläums, das am 6.und 7. Juni zwei Tage lang zünftig gefeiert werden soll. Geplant ist unter anderem auch eine große Ausstellung mit modernen und historischen Krafträdern.

Print Friendly

Kommentare sind deaktiviert.