Rotorman's Blog

ERF-Fernseh-Gottesdienst aus
der Hirzenhainer Friedenskirche

| Keine Kommentare

1-Fernsehgottesdienst Hirzenhain

In der Friedenskirche in Hirzenhain-Bahnhof hat der Evangeliums-Rundfunk Wetzlar einen Gottesdienst aufgezeichnet. Das Ergebnis wird am Sonntag (3. März) ausgestrahlt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung u.a. von den Posaunenbläsern. Foto: ERF

In Hirzenhain stehen 2019 viele Aktionen und Veranstaltungen im Zeichen des Jubiläumsjahres. Auch solche außerhalb der eigentlichen Festwoche vom 14. bis 22. September. Die evangelische Kirchengemeinde ist schon einmal vorgeprescht, mit einem als Beitrag zum 750. Dorfgeburtstag deklarierten Fernseh-Gottesdienst.

IMG-20180822-WA0001Ausgestrahlt wird er erstmals am Sonntag (3. März)  auf Bibel-TV. Von 11.30 bis 12.25 Uhr. Wiederholung dann, gleiche Welle, gleiche Stelle, am 10. März ab 7.45 Uhr. Es handelt sich dabei um eine Produktion des Evangeliums-Rundfunks Wetzlar (ERF). Die Aufnahmen dazu waren am 24. Februar in der Friedenskirche in Hirzenhain-Bahnhof erfolgt.

Zu den Mitwirkenden zählten neben Pfarrer Michael Brück u.a. Instrumentalisten des Posaunenchors unter der Leitung von Martin Eizenhöfer, die von Joscha Schmidt betreute Jugendband und Organist Ulrich Kögel. Aus dem eingefangenen Material hat der ERF zudem einen Radiobeitrag zusammengestellt, der am Sonntag um 10, 14 und 22 Uhr  auf ERFplus gesendet wird.

Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.